details
Title |
Jeanette Böhme (Hrsg.): Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs. Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Kemnitz, Heidemarie |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3 |
Document | full text (230 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsforschung; Wahrnehmung; Schule; Schulforschung; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulbau; Schulgebäude; Schulraum; Durchlässigkeit; Ganztagsschule; Informelles Lernen; Hausunterricht; Lernort; Virtuelles Klassenzimmer; Raumbegriff; Flexibilisierung; Globalisierung; Architektur; Raumplanung; Netzwerk; Dessau; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Jeanette Böhme (Hrsg.): Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs. Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.; ISBN 978-3-531-16117-4; 34,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.03.2020 |
Citation | Kemnitz, Heidemarie: Jeanette Böhme (Hrsg.): Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs. Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (361 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186437 - DOI: 10.25656/01:18643 |