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Andreas Ortenburger: Professionalisierung und Lehrerausbildung. Zur Bedeutung professionsbezogener Einstellungsmuster für Studienwahl und Studienverläufe von Lehramtsstudierenden. Eine explorative Längsschnittstudie. Frankfurt am Main: Lang 2010 (265 S.) [Rezension] |
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Author | Cramer, Colin |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3 |
Document | full text (216 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Befragung; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Längsschnittuntersuchung; Einstellung <Psy>; Identifikation; Selbstwirksamkeit; Itemanalyse; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Fachkompetenz; Beruf; Professionalisierung; Berufswahl; Studienwahl; Studienerfolg; Struktur; Typologie; Wirkung; Hochschulschrift; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Andreas Ortenburger: Professionalisierung und Lehrerausbildung. Zur Bedeutung professionsbezogener Einstellungsmuster für Studienwahl und Studienverläufe von Lehramtsstudierenden. Eine explorative Längsschnittstudie. Frankfurt am Main: Lang 2010 (265 S.; ISBN 978-3-631-59976-1; 44,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
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Date of publication | 26.03.2020 |
Citation | Cramer, Colin: Andreas Ortenburger: Professionalisierung und Lehrerausbildung. Zur Bedeutung professionsbezogener Einstellungsmuster für Studienwahl und Studienverläufe von Lehramtsstudierenden. Eine explorative Längsschnittstudie. Frankfurt am Main: Lang 2010 (265 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186511 - DOI: 10.25656/01:18651 |