Detailanzeige
Titel |
Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Rohloff, Nina |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 |
Dokument | Volltext (216 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kompetenz; Erziehungsziel; Empirische Forschung; Resilienz; Bildungsstandards; Förderung; Kind; Schule; Hauptschule; Gymnasium; Lernerfolg; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Transformation; Wertorientierung; Training; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Intervention; Modell; Jugendlicher; Deutschland; Großbritannien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.; ISBN 978-3-7799-2232-2; 23,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.04.2020 |
Quellenangabe | Rohloff, Nina: Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186952 - DOI: 10.25656/01:18695 |