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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1877
DOI: 10.25656/01:187
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1877
DOI: 10.25656/01:187
Title |
Das Stufenparlament als Vorläufer des Schülerparlaments. Erich Kästner Regionalschule Ransbach, Rheinland-Pfalz |
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Author | Schilk, Georg Martin |
Other contributors (e.g. editor) | Grieser, Dorit [Mitarb.] |
Source | Berlin : BLK 2006, 39, [16] S. - (Praxisbausteine) |
Document | full text (234 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Klassenrat; Schüler; Kompetenz; Schülerparlament; Demokratisch Handeln; Schule; Sekundarstufe II; Versammlung; Partizipation; Sekundarstufe I; Rheinland-Pfalz; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Schüler und Lehrer an der Erich Kästner Regionalschule haben sich im Frühjahr 2003 darauf geeinigt den Schüler/inne/n größere Partizipationsmöglichkeiten innerhalb ihrer Schule zu ermöglichen. Seit November 2004 gibt es ein Stufenparlament, das Jahr um Jahr um eine weitere Klassenstufe erweitert wird. Mit dem Schülerparlament soll die Partizipation der Schüler am Schulleben auch strukturell gewährleistet sein. Sie soll vor allem über die Rechte der nach Schulgesetz gewählten Schülervertretung hinausgehen. |
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Date of publication | 25.08.2008 |
Citation | Schilk, Georg Martin: Das Stufenparlament als Vorläufer des Schülerparlaments. Erich Kästner Regionalschule Ransbach, Rheinland-Pfalz. Berlin : BLK 2006, 39, [16] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1877 - DOI: 10.25656/01:187 |