details
Title |
Thomas Altfelix: Das Pädagogische jenseits von Erfahrung und Denken. Ein erkenntnisethischer Begründungsversuch im Sinne Franz Fischers. Würzburg: Königshausen & Neumann 2009 (388 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Breinbauer, Ines Maria |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 |
Document | full text (221 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Erziehungsphilosophie; Bildungsgeschichte; Interkulturelle Bildung; Erkenntnis; Differenzierender Unterricht; Erkenntnistheorie; Idealismus; Transzendenz; Philosoph; Wissenschaftstheorie; Kritik; Lehrtätigkeit; Fischer, Franz |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Thomas Altfelix: Das Pädagogische jenseits von Erfahrung und Denken. Ein erkenntnisethischer Begründungsversuch im Sinne Franz Fischers. Würzburg: Königshausen & Neumann 2009 (388 S.; ISBN 978-3-8260-4068-9; 49,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.04.2020 |
Citation | Breinbauer, Ines Maria: Thomas Altfelix: Das Pädagogische jenseits von Erfahrung und Denken. Ein erkenntnisethischer Begründungsversuch im Sinne Franz Fischers. Würzburg: Königshausen & Neumann 2009 (388 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187203 - DOI: 10.25656/01:18720 |