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Title
Zeit für Schule - Ergebnisse und offene Fragen eines international vergleichenden Forschungsprojekts zur Schulwirklichkeit am Beispiel Grundschule/Unterstufe
Author
SourceAkademie der Pädagogischen Wissenschaften/Institute für Bildungsforschung und Erziehungswissenschaft [Hrsg.]: Unterstufe, Grundschule in Ost und West: 1. deutschdeutsches Kolloquium am 29. und 30. Juni 1990 in Berlin. Berlin : VWB - Verlag für Wissenschaft und Bildung 1990, S. 96-100
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-927408-56-5; 3927408565
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin stellt erste Ergebnisse und offenen Fragen eines international vergleichenden Forschungsprojekts des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung vor, in dessen Mittelpunkt ein Vergleich zur Schulwirklichkeit für zwölf west-, ost-, nord- und südeuropäische Länder sowie Japan steht. Ausgangspunkt des Projekts war, dass es "in den vergangenen Jahrzehnten in zahlreichen Ländern der Welt zu einer Expansion der Zeit kam, die Kinder und Jugendliche in der allgemeinbildenden Schule verbringen und die sie auch noch außerhalb ihrer Mauern mittelbar oder unmittelbar schulischen Zielsetzungen widmen." Schwerpunktmäßig beleuchtet wird der Bezug auf die deutsch-deutsche Grundschulsituation und zur Situation in der DDR. (DIPF/ssch.)
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Date of publication13.05.2009
CitationSchmidt, Gerlind: Zeit für Schule - Ergebnisse und offene Fragen eines international vergleichenden Forschungsprojekts zur Schulwirklichkeit am Beispiel Grundschule/Unterstufe - In: Akademie der Pädagogischen Wissenschaften/Institute für Bildungsforschung und Erziehungswissenschaft [Hrsg.]: Unterstufe, Grundschule in Ost und West: 1. deutschdeutsches Kolloquium am 29. und 30. Juni 1990 in Berlin. Berlin : VWB - Verlag für Wissenschaft und Bildung 1990, S. 96-100 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18736 - DOI: 10.25656/01:1873
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