details
Title |
Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Kasteel, Esther Forrer |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 |
Document | full text (217 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsideal; Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Umwelteinfluss; Emotionale Entwicklung; Fertigkeit; Kognitive Entwicklung; Stichprobe; Soziale Entwicklung; Bildungsorganisation; Bildungsangebot; Familienerziehung; Vorschulalter; Schulorganisation; Schulform; Grundschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Schüler; Unterricht; Transformation; Forschungsstand; Betreuung; Außerschulische Jugendbildung; Grundschulalter; Hochschulschrift; Qualität; Bildungseinrichtung; Schweiz |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.; ISBN 978-3-5311-7262-0; 74,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.04.2020 |
Citation | Kasteel, Esther Forrer: Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187363 - DOI: 10.25656/01:18736 |