Detailanzeige
Titel |
Sönke Ahrens: Experiment und Exploration. Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011, 330 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Marini, Uta |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 |
Dokument | Volltext (215 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Sinn; Beobachtung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Forschung; Exploration; Entdeckendes Lernen; Lernen; Experiment; Forschendes Lernen; Naturwissenschaften; Dekonstruktion; Erkenntnistheorie; Forschungsstand; Wissenschaftsforschung; Wissenschaftstheorie; Technik; Theorie; Welt |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sönke Ahrens: Experiment und Exploration. Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011 (330 S.; ISBN 978-3-8376-1654-5; 29,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.02.2020 |
Quellenangabe | Marini, Uta: Sönke Ahrens: Experiment und Exploration. Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011, 330 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187439 - DOI: 10.25656/01:18743 |