details
Title |
Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009, 195 S. [Rezension] |
---|---|
Author | Darwisch, Kinan |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 |
Document | full text (212 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildung; Empirische Untersuchung; Faktorenanalyse; Fragebogen; Interview; Reliabilität; Einstellung <Psy>; Gewalt; Identifikation; Identität; Zufriedenheit; Geschlechterrolle; Schule; Öffentliche Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrplan; Unterrichtsziel; Toleranz; Rechtsgrundlage; Rechtsstaat; Religionsunterricht; Wertevermittlung; Fundamentalismus; Islam; Islamischer Religionsunterricht; Religion; Religionspädagogik; Beruf; Forschungsstand; Statistik; Dialog; Hochschulschrift; Integration; Lebenswelt; Muslim; Deutschland; Niederösterreich; Österreich; Wien |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Religious Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (195 S.; ISBN 978-3-531-16493-9; 29,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.02.2020 |
Citation | Darwisch, Kinan: Mouhanad Khorchide: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen an öffentlichen Schulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009, 195 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187484 - DOI: 10.25656/01:18748 |