details
Title |
Hildegard Macha / Anne-Marie Lödermann / Wolfgang Bauhofer: Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung. Weinheim: Juventa 2010, 194 S. [Rezension] |
---|---|
Author | Meyer-Ahrens, Olaf |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 |
Document | full text (209 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Führung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Gruppendiskussion; Selbstevaluation; Unterrichtsbeobachtung; Diagnostik; Pilotprojekt; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Beratung; Realschule; Lehrer; Supervision; Lehrerfortbildung; Feed-back; Programm; Unterricht; Indikator; Reflexion <Phil>; Berufsschule; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Förderschule; Anerkennung; Empfehlung; Implementierung; Kooperation; Qualität; Theoriebildung; Forschungsprojekt; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Hildegard Macha / Anne-Marie Lödermann / Wolfgang Bauhofer: Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung Weinheim: Juventa 2010 (194 S.; ISBN 978-3-7799-2139-4; 19,50 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.02.2020 |
Citation | Meyer-Ahrens, Olaf: Hildegard Macha / Anne-Marie Lödermann / Wolfgang Bauhofer: Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung. Weinheim: Juventa 2010, 194 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187525 - DOI: 10.25656/01:18752 |