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Titel |
Hildegard Macha / Anne-Marie Lödermann / Wolfgang Bauhofer: Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung. Weinheim: Juventa 2010, 194 S. [Rezension] |
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Autor | Meyer-Ahrens, Olaf |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 |
Dokument | Volltext (209 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Führung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Gruppendiskussion; Selbstevaluation; Unterrichtsbeobachtung; Diagnostik; Pilotprojekt; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Beratung; Realschule; Lehrer; Supervision; Lehrerfortbildung; Feed-back; Programm; Unterricht; Indikator; Reflexion <Phil>; Berufsschule; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Förderschule; Anerkennung; Empfehlung; Implementierung; Kooperation; Qualität; Theoriebildung; Forschungsprojekt; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Hildegard Macha / Anne-Marie Lödermann / Wolfgang Bauhofer: Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung Weinheim: Juventa 2010 (194 S.; ISBN 978-3-7799-2139-4; 19,50 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.02.2020 |
Quellenangabe | Meyer-Ahrens, Olaf: Hildegard Macha / Anne-Marie Lödermann / Wolfgang Bauhofer: Kollegiale Beratung in der Schule. Theoretische, empirische und didaktische Impulse für die Lehrerfortbildung. Weinheim: Juventa 2010, 194 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187525 - DOI: 10.25656/01:18752 |