details
Title |
Jürgen Abel / Gabriele Faust (Hrsg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann 2010 (352 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Reinartz, Andrea |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 |
Document | full text (229 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Kompetenz; Befragung; Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Längsschnittuntersuchung; Handlungskompetenz; Selbstbestimmung; Medieneinsatz; Bildungsstandards; Schulklasse; Gymnasium; Lehrbefähigung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Fachkompetenz; Fachwissen; Leistungsbeurteilung; Forschendes Lernen; Lehren; Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Geografieunterricht; Mathematische Kompetenz; Messung; Naturwissenschaften; Physikunterricht; Religionsunterricht; Sachunterricht; Beruf; Berufseignung; Professionalisierung; Qualifizierung; Hochschulreform; Hochschuldidaktik; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Referendariat; Heterogenität; Qualität; Tagungsbericht; Wirkung; Internet; Deutschland; Finnland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Jürgen Abel / Gabriele Faust (Hrsg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann 2010 (352 S.; ISBN 978-3-8309-2318-3; 29,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.02.2020 |
Citation | Reinartz, Andrea: Jürgen Abel / Gabriele Faust (Hrsg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster u.a.: Waxmann 2010 (352 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187573 - DOI: 10.25656/01:18757 |