details
Title |
Regina Remsperger: Sensitive Responsivität. Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (132 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Nentwig-Gesemann, Iris |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 |
Document | full text (207 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Feldforschung; Aufmerksamkeit; Bindung; Reaktion <Psy>; Verhalten; Wahrnehmung; Ethnographie; Bildungsplanung; Kind; Kindergarten; Vorschule; Interaktion; Lerntheorie; Videoaufzeichnung; Hirnforschung; Textanalyse; Datenanalyse; Konstruktivismus; Forschungsstand; Hochschulschrift; Erwachsener; Erzieher; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Regina Remsperger: Sensitive Responsivität. Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (132 S.; ISBN 978-3-5311-7875-2; 39,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.02.2020 |
Citation | Nentwig-Gesemann, Iris: Regina Remsperger: Sensitive Responsivität. Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (132 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187684 - DOI: 10.25656/01:18768 |