details
Title |
Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Fuhr, Thomas |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Document | full text (211 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Interessenforschung; Forschung; Bildungsbarriere; Bildungsbeteiligung; Bildungsinteresse; Bildungsmotivation; Interesse; Lernmotivation; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Erkenntnisinteresse; Habitus; Theorie |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.; ISBN 978-3-5311-7491-4; 34,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.03.2020 |
Citation | Fuhr, Thomas: Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187751 - DOI: 10.25656/01:18775 |