details
Title |
Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Howe, Sonja |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Document | full text (212 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Befragung; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Fragebogen; Quantitative Forschung; Skalierung; Bewältigung; Zufriedenheit; Auswertung; Eltern; Elementarbereich; Kindergarten; Schulreife; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Interkulturalität; Migration; Migrationshintergrund; Pädagoge; Forschungsstand; Elternarbeit; Bewertung; Dialog; Durchführung; Hochschulschrift; Kooperation; Modell; Terminologie; Theorie; Migrant; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.; ISBN 978-3-8657-3531-7; 54,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.03.2020 |
Citation | Howe, Sonja: Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187789 - DOI: 10.25656/01:18778 |