Detailanzeige
Titel |
Nicole Berger / Wolfgang Schneider: Verhaltensstörungen und Lernschwierigkeiten in der Schule. Paderborn / Stuttgart: Schöningh UTB 2011 (240 S.) [Annotation] |
---|---|
Autor | Möhle, Norbert |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Dokument | Volltext (200 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Aufmerksamkeit; Emotionale Entwicklung; Intelligenz <Psy>; Konzentrationsfähigkeit; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Vorschulalter; Schule; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Motivation; Lernschwierigkeit; Lehrbuch; Leseschwäche; Rechtschreibschwäche; Rechenschwierigkeit; Training; Professionalisierung; Intervention; Prävention; Risiko; Jugendlicher; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Nicole Berger / Wolfgang Schneider: Verhaltensstörungen und Lernschwierigkeiten in der Schule. Paderborn / Stuttgart: Schöningh UTB 2011 (240 S.; ISBN 978-3-8252-3470-6; 19,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2020 |
Quellenangabe | Möhle, Norbert: Nicole Berger / Wolfgang Schneider: Verhaltensstörungen und Lernschwierigkeiten in der Schule. Paderborn / Stuttgart: Schöningh UTB 2011 (240 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187865 - DOI: 10.25656/01:18786 |