details
Title |
Roland Messmer: Ordnungen der Alltagserfahrungen. Neue Ansätze zum Theorie-Praxisbezug und zur Fallarbeit in der Lehrerbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (239 S.) [Annotation] |
---|---|
Author | Kurth-Buchholz, Elke |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Document | full text (155 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Interview; Qualitative Forschung; Denken; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsgestaltung; Videoaufzeichnung; Unterricht; Erzählung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Professionalisierung; Alltag; Dokumentarische Methode; Fallbeispiel; Hochschulschrift; Praxisbezug; Theorie; Typologie; Schweiz |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Roland Messmer: Ordnungen der Alltagserfahrungen. Neue Ansätze zum Theorie-Praxisbezug und zur Fallarbeit in der Lehrerbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (239 S.; ISBN 978-3-531-17957-5; 34,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.03.2020 |
Citation | Kurth-Buchholz, Elke: Roland Messmer: Ordnungen der Alltagserfahrungen. Neue Ansätze zum Theorie-Praxisbezug und zur Fallarbeit in der Lehrerbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (239 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187871 - DOI: 10.25656/01:18787 |