details
Title |
Jutta Mägdefrau (Hrsg.): Schulisches Lehren und Lernen. Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (296 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Bach, Andreas |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 |
Document | full text (207 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Führung; Empirische Forschung; Unterrichtsanalyse; Emotion; Persönlichkeit; Selbsteinschätzung; Wahrnehmung; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medien; Förderung; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Interesse; Lernen; Motivation; Lehren; Differenzierender Unterricht; Hausaufgabe; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Coaching; Fallbeispiel; Leistungsmessung; Praxis; Theorie; Mädchen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Jutta Mägdefrau (Hrsg.): Schulisches Lehren und Lernen. Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (296 S.; ISBN 978-3-7815-1765-3; 19,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.03.2020 |
Citation | Bach, Andreas: Jutta Mägdefrau (Hrsg.): Schulisches Lehren und Lernen. Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (296 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187912 - DOI: 10.25656/01:18791 |