Detailanzeige
Titel |
Christine Zeuner / Antje Pabst: "Lesen und Schreiben eröffnen eine neue Welt!". Literalität als soziale Praxis - Eine ethnographische Studie. Bielefeld: W. Bertelsmann 2011 (304 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Höffer-Mehlmer, Markus |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 |
Dokument | Volltext (233 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Grundbildung; Interview; Ethnographie; Fotografie; Stadtteil; Schreib- und Lesefähigkeit; Schriftsprache; Öffentlichkeit; Alphabetisierung; Hamburg-Altona |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Christine Zeuner / Antje Pabst: „Lesen und Schreiben eröffnen eine neue Welt!“. Literalität als soziale Praxis - Eine ethnographische Studie. Bielefeld: W. Bertelsmann 2011 (304 S.; ISBN 978-3-7639-4686-0; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.03.2020 |
Quellenangabe | Höffer-Mehlmer, Markus: Christine Zeuner / Antje Pabst: "Lesen und Schreiben eröffnen eine neue Welt!". Literalität als soziale Praxis - Eine ethnographische Studie. Bielefeld: W. Bertelsmann 2011 (304 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187985 - DOI: 10.25656/01:18798 |