details
Title |
Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Menz, Margarete |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 |
Document | full text (216 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Datenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Bildungschance; Chancengleichheit; Gewohnheit; Identifikation; Persönlichkeitsentwicklung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Schule; Schulforschung; Schülermitwirkung; Schulkultur; Waldorfschule; Klassenlehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerin; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lerninhalt; Lehrplan; Geschlecht; Datenanalyse; Partizipation; Biografie; Hochschulschrift; Konzeption; Triangulation; Mädchen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Gender Studies and Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.; ISBN 978-3-5311-6663-6; 34,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.03.2020 |
Citation | Menz, Margarete: Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188070 - DOI: 10.25656/01:18807 |