Detailanzeige
Titel |
Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Menz, Margarete |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 |
Dokument | Volltext (216 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Datenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Bildungschance; Chancengleichheit; Gewohnheit; Identifikation; Persönlichkeitsentwicklung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Schule; Schulforschung; Schülermitwirkung; Schulkultur; Waldorfschule; Klassenlehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerin; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lerninhalt; Lehrplan; Geschlecht; Datenanalyse; Partizipation; Biografie; Hochschulschrift; Konzeption; Triangulation; Mädchen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.; ISBN 978-3-5311-6663-6; 34,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.03.2020 |
Quellenangabe | Menz, Margarete: Davina Höblich: Biografie, Schule und Geschlecht. Bildungschancen von SchülerInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (296 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188070 - DOI: 10.25656/01:18807 |