details
Title |
Xu, Xiaoqing: Die Konstitution der Pädagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China. Eine problem- und sozialgeschichtliche Inhaltsanalyse früher Fachmedien aus später Quing- und früher Republik-Zeit (1901-1920). Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2010 (198 S.) [Annotation] |
---|---|
Author | Horn, Klaus-Peter |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 |
Document | full text (203 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Gesellschaftsordnung; Geschichte <Histor>; Sozialgeschichte; Wissenschaftsentwicklung; 20. Jahrhundert; Begriffswandel; China |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Xu, Xiaoqing: Die Konstitution der Pädagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China. Eine problem- und sozialgeschichtliche Inhaltsanalyse früher Fachmedien aus später Quing- und früher Republik-Zeit (1901-1920). Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2010 (198 S.; ISBN 978-3-6316-0209-6; 34,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.03.2020 |
Citation | Horn, Klaus-Peter: Xu, Xiaoqing: Die Konstitution der Pädagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China. Eine problem- und sozialgeschichtliche Inhaltsanalyse früher Fachmedien aus später Quing- und früher Republik-Zeit (1901-1920). Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2010 (198 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188128 - DOI: 10.25656/01:18812 |