details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188217
DOI: 10.25656/01:18821
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188217
DOI: 10.25656/01:18821
Title |
Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen |
---|---|
Author | Schastak, Martin |
Other contributors (e.g. editor) | Wegner, Anke [Hrsg.]; Dirim, Inci [Hrsg.] |
Source | Opladen, Berlin, Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 457 S. - (Mehrsprachigkeit und Bildung; 4) - (Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2019) |
Document | full text (3.538 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Bilingualismus; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Schüler; Migrationshintergrund; Peer Group Teaching; Kognitive Kompetenz; Sprachkompetenz; Spracherwerb; Sprache; Identität; Bildungserfolg; Studie |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8474-1521-3; 978-3-8474-2378-2; 9783847415213; 9783847423782 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) |
Abstract (German): | Die vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird. (DIPF/Verlag) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 17.02.2020 |
Citation | Schastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen. Opladen, Berlin, Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 457 S. - (Mehrsprachigkeit und Bildung; 4) - (Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2019) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188217 - DOI: 10.25656/01:18821 |