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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188272
DOI: 10.25656/01:18827
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188272
DOI: 10.25656/01:18827
Title |
Inklusive Bildung in der Primarstufe. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes |
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Author | Prengel, Annedore |
Other contributors (e.g. editor) | Horn, Elija [Mitarb.] |
Source | Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2013, 69 S. |
Document | full text (324 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Integrative Pädagogik; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Pädagogische Diagnostik; Bildungspolitik; Kind; Regelschule; Grundschule; Integrative Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulleistung; Schüler-Schüler-Beziehung; Inklusion; Forschungsstand; Behinderung; Integrationshelfer; Definition; Expertise; Heterogenität; Kooperation; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Expertise berücksichtigt bildungshistorische, -politische, und -theoretische Kontexte und empirische Befunde und stellt das inklusive Modell im Zusammenhang der institutionellen, didaktischen, interpersonellen und professionellen Handlungsebenen vor. Die Bedeutung und die Leistungen Inklusiver Pädagogik sowie ihre Widersprüche und Probleme werden analysiert. (DIPF/Verlag) |
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Date of publication | 18.02.2020 |
Citation | Prengel, Annedore: Inklusive Bildung in der Primarstufe. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2013, 69 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188272 - DOI: 10.25656/01:18827 |