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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188272
DOI: 10.25656/01:18827
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188272
DOI: 10.25656/01:18827
Titel |
Inklusive Bildung in der Primarstufe. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes |
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Autor | Prengel, Annedore |
Weitere Beteiligte | Horn, Elija [Mitarb.] |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2013, 69 S. |
Dokument | Volltext (324 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Integrative Pädagogik; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Pädagogische Diagnostik; Bildungspolitik; Kind; Regelschule; Grundschule; Integrative Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulleistung; Schüler-Schüler-Beziehung; Inklusion; Forschungsstand; Behinderung; Integrationshelfer; Definition; Expertise; Heterogenität; Kooperation; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Expertise berücksichtigt bildungshistorische, -politische, und -theoretische Kontexte und empirische Befunde und stellt das inklusive Modell im Zusammenhang der institutionellen, didaktischen, interpersonellen und professionellen Handlungsebenen vor. Die Bedeutung und die Leistungen Inklusiver Pädagogik sowie ihre Widersprüche und Probleme werden analysiert. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.02.2020 |
Quellenangabe | Prengel, Annedore: Inklusive Bildung in der Primarstufe. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2013, 69 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188272 - DOI: 10.25656/01:18827 |