details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188297
DOI: 10.25656/01:18829
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188297
DOI: 10.25656/01:18829
Title |
Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie |
---|---|
Authors | Carle, Ursula ; Metzen, Heinz |
Source | Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2014, 148 S. |
Document | full text (1.722 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Altersgemischte Gruppe; Unterrichtsforschung; Begleituntersuchung; Empirische Forschung; Forschungsstand |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Grundschulverband |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-941649-11-8; 9783941649118 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Welche Evidenzen tragen wie viel und was zur Wirksamkeitsverbesserung von JüL bei? Lässt sich aufgrund der ausgewerteten Untersuchungen und Praxisberichte Wesentliches darüber sagen, wie JüL wirkt? Insgesamt bietet diese Expertise einen reichhaltigen Überblick über die anspruchsvollen Ziele von JüL und die aufwendigen Wege hin zu JüL. Zugleich ist sie ein Lehrstück für die Grenzen der vorherrschenden testexperimentellen Bildungsforschung und für den anstehenden Entwicklungsbedarf hin zu einer entwicklungsförderlichen Schulbegleitforschung. (DIPF/Verlag) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.02.2020 |
Citation | Carle, Ursula; Metzen, Heinz: Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2014, 148 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188297 - DOI: 10.25656/01:18829 |