search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie
Authors
SourceFrankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2014, 148 S.
Document  (1.722 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-941649-11-8; 9783941649118
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welche Evidenzen tragen wie viel und was zur Wirksamkeitsverbesserung von JüL bei? Lässt sich aufgrund der ausgewerteten Untersuchungen und Praxisberichte Wesentliches darüber sagen, wie JüL wirkt? Insgesamt bietet diese Expertise einen reichhaltigen Überblick über die anspruchsvollen Ziele von JüL und die aufwendigen Wege hin zu JüL. Zugleich ist sie ein Lehrstück für die Grenzen der vorherrschenden testexperimentellen Bildungsforschung und für den anstehenden Entwicklungsbedarf hin zu einer entwicklungsförderlichen Schulbegleitforschung. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.02.2020
CitationCarle, Ursula; Metzen, Heinz: Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V. 2014, 148 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188297 - DOI: 10.25656/01:18829
export files

share content at social platforms