details
Title |
Die Allgemeine Didaktik im Studiengang Sekundarstufe I der Pädagogischen Hochschule Bern |
---|---|
Authors | Baumgartner, Adrian; Ingrisani, Daniel |
Source | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 408-413 |
Document | full text (409 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Allgemeine Didaktik; Bedeutung; Bedeutungsentwicklung; Fachdidaktik; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Sekundarstufe I; Seminar; Beispiel; Pädagogische Hochschule; Bern |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag fokussiert die Situation der Allgemeinen Didaktik am Institut Sekundarstufe I der Pädagogischen Hochschule Bern und erörtert zu Beginn, weshalb an Pädagogischen Hochschulen so unterschiedlich mit der Allgemeinen Didaktik umgegangen wird. Um die Situation im Studiengang Sekundarstufe I zu verdeutlichen, werden zwei allgemeindidaktisch ausgerichtete Veranstaltungen näher vorgestellt. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick zum künftigen Stellenwert von Allgemeiner Didaktik und ihrem Verhältnis zur Fachdidaktik. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.02.2020 |
Citation | Baumgartner, Adrian; Ingrisani, Daniel: Die Allgemeine Didaktik im Studiengang Sekundarstufe I der Pädagogischen Hochschule Bern - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 408-413 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188625 - DOI: 10.25656/01:18862 |