details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189117
DOI: 10.25656/01:18911; 10.35468/5796_03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189117
DOI: 10.25656/01:18911; 10.35468/5796_03
Title |
Wie man in die Pädagogik einführen und dabei selber viel lernen kann! Bildungswissenschaftliche Grundlagen in der Lehrer*innenbildung für Lehrpersonen mit Fluchthintergrund |
---|---|
Author | Breinbauer, Ines M. |
Source | Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 95-99 |
Document | full text (2.374 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Berufliche Integration; Zertifikatskurs; Lehrer; Flucht; Flüchtling; Migrationshintergrund; Pädagogik; Kursleiterin; Erfahrung; Hochschullehre; Heterogenität; Österreich |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3; 9783781523586; 9783781557963 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin stellt ihre Erfahrungen mit Modul 1 des Zertifikatskurses in der Form zusammen, dass sowohl ihr Verständnis der Aufgabe des Einführens in theoretische Grundlagen der Bildungswissenschaft als auch der Wandel ihres Problembewusstseins für diese Vermittlungsaufgabe kenntlich wird. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.03.2020 |
Citation | Breinbauer, Ines M.: Wie man in die Pädagogik einführen und dabei selber viel lernen kann! Bildungswissenschaftliche Grundlagen in der Lehrer*innenbildung für Lehrpersonen mit Fluchthintergrund - In: Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 95-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189117 - DOI: 10.25656/01:18911; 10.35468/5796_03 |