details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189120
DOI: 10.25656/01:18912; 10.35468/5796_04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189120
DOI: 10.25656/01:18912; 10.35468/5796_04
Title |
"Dass ich Lehrerin bin, das habe ich auf eine recht eigene Art ganz vergessen gehabt!". Lehren und Lernen im Kontext von Flucht und Neubeginn |
---|---|
Author | Studener-Kuras, Regina |
Source | Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 100-107 |
Document | full text (2.342 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehr-Lern-Prozess; Emotion; Selbstreflexion; Schülerverhalten; Erfahrung; Lehrer; Flüchtling; Flucht; Migration; Migrationshintergrund; Reflexion <Phil>; Selbstverständnis; Trauma <Psy>; Zertifikatskurs; Hochschule; Hochschullehre; Modul; Berufliche Integration; Österreich |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3; 9783781523586; 9783781557963 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.03.2020 |
Citation | Studener-Kuras, Regina: "Dass ich Lehrerin bin, das habe ich auf eine recht eigene Art ganz vergessen gehabt!". Lehren und Lernen im Kontext von Flucht und Neubeginn - In: Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 100-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189120 - DOI: 10.25656/01:18912; 10.35468/5796_04 |