search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Inklusive Pädagogik und Vielfalt" für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund
Author
SourceKremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 121-126
Document  (2.295 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3; 9783781523586; 9783781557963
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der neuen Lehrer*innenbildung der Universität Wien, wie sie seit 2014 gilt, spielen zwei Module mit dem Titel „Inklusive Schule und Vielfalt“ im Bachelor-Studium eine recht prominente Rolle. Der nachfolgende Beitrag fußt auf den Erfahrungen, die der Autor zuvor über drei Semester mit der Lehre dieses Moduls im grundständigen BA-Studiengang für das Sekundarstufenlehramt gesammelt hatte und dem Versuch, diese Inhalte in den Zertifikatskurs für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund zu übertragen. (DIPF/Orig.)
is part of:Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.03.2020
CitationBiewer, Gottfried: "Inklusive Pädagogik und Vielfalt" für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund - In: Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 121-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189154 - DOI: 10.25656/01:18915; 10.35468/5796_07
export files

share content at social platforms