details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189162
DOI: 10.25656/01:18916; 10.35468/5796_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189162
DOI: 10.25656/01:18916; 10.35468/5796_08
Title |
Schulforschung und Unterrichtspraxis. Bewegungen zwischen wissenschaftlicher Abstraktion und "Praxisrelevanz" |
---|---|
Author | Krause, Sabine |
Source | Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 127-133 |
Document | full text (2.311 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrer; Schulforschung; Unterrichtspraxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Lehrerbildung; Hochschullehre; Curriculum; Erfahrungsbericht; Erwartungshaltung; Lehrerausbildung; Zertifikatskurs; Österreich |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3; 9783781523586; 9783781557963 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Folgenden werden die Durchführung des Moduls „Schulforschung und Unterrichtspraxis“ beschrieben sowie Herausforderungen benannt und theoretisch eingeordnet. Abschließend wird kurz auf weitere Potentiale verwiesen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.03.2020 |
Citation | Krause, Sabine: Schulforschung und Unterrichtspraxis. Bewegungen zwischen wissenschaftlicher Abstraktion und "Praxisrelevanz" - In: Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 127-133 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189162 - DOI: 10.25656/01:18916; 10.35468/5796_08 |