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Titel
Programm für geflüchtete Lehrkräfte an der Universität zu Köln
Autoren
OriginalveröffentlichungKremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 207-216
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3; 9783781523586; 9783781557963
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ein Großteil der Lehrkräfte mit ausländischen Berufsabschlüssen kann nicht ohne weitere Qualifizierung in ihrem Beruf in Deutschland arbeiten. Parallel dazu zeichnet sich in Deutschland ein deutlicher Lehrkräftebedarf ab, der sich laut aktuellen Prognosen der Kultusministerkonferenz in den kommenden Jahren noch verschärfen wird, wobei je nach Region, Schulformen und Unterrichtsfächern erhebliche Unterschiede bestehen. Davon ausgehend stellt sich die Frage, wie sich im Ausland qualifizierte Lehrkräfte mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten in Deutschland weiterqualifizieren können, um als Lehrkräfte im Bildungsbereich tätig zu werden. Dieser Beitrag stellt ein Unterstützungsangebot für geflüchtete Lehrkräfte an der Universität zu Köln vor. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg
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Eintrag erfolgte am12.03.2020
QuellenangabeTerhart, Henrike; Elshof, Ariane; Preuschoff, Susanne: Programm für geflüchtete Lehrkräfte an der Universität zu Köln - In: Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 207-216 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189271 - DOI: 10.25656/01:18927; 10.35468/5796_19
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