details
Title |
Aus dem Takt geraten. Schulmusik-Studium an Musikhochschulen: verändertes Berufsbild - unveränderte Ausbildungsstrukturen? |
---|---|
Author | Jank, Werner |
Source | Musik & Bildung 26 (1994) 4, S. 16-19 |
Document | full text (2.921 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Musikpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Hochschullehre; Musikunterricht; Curriculum; Studienplan; Lehrerausbildung |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0027-4747; 00274747 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Stimmen die Ziele, Inhalte und Wege der Ausbildung in den Einzelfächern und im Zusammenhang des Fächerkanons noch? Haben die Hochschullehrer „falsche Bilder vom Musikunterricht im Kopf“ [...]? Und: Welche heute wichtigen Ausbildungsinhalte lassen sich innerhalb des herkömmlichen Fächerkanons an Musikhochschulen nicht vermitteln? (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 31.03.2020 |
Citation | Jank, Werner: Aus dem Takt geraten. Schulmusik-Studium an Musikhochschulen: verändertes Berufsbild - unveränderte Ausbildungsstrukturen? - In: Musik & Bildung 26 (1994) 4, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189437 - DOI: 10.25656/01:18943 |