details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189445
DOI: 10.25656/01:18944
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189445
DOI: 10.25656/01:18944
Title |
Das Augsburger Grundgerüst für die gelingende Erstellung von Erklärvideos und ihren sinnvollen Einsatz im Schulalltag |
---|---|
Author | Draghina, Mario |
Source | 2020, 9 S. |
Document | full text (1.146 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Medienpädagogik; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Mediennutzung; Medienarbeit; Digitale Medien; Medienkompetenz; Gestaltungsfähigkeit; Kompetenzentwicklung; Videofilm; Universität; Lehramtsstudiengang; Lehrerfortbildung; Projektunterricht; Projektmethode; Schule; Unterricht; Lehrerausbildung; Hochschulseminar; Hochschullehre; Deutschland |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Contributors (corporate) | Medienlabor der Universität Augsburg |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Augsburger Grundgerüst für die gelingende Erstellung von Erklärvideos und ihren sinnvollen Einsatz im Schulalltag versucht die, innerhalb der letzten fünfzig Jahre generierte, Expertise des Medienlabors der Universität Augsburg im (vermittelnden) Umgang mit einer immer schnelleren technischen Progression zu bündeln und im Rahmen der universitären Lehrer*innenaus- und -weiterbildung einen Mix aus bewährten Konzepten sowie neuen Herangehensweisen im proaktiven Umgang mit digitalen Medien zu gehen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Hands-On-Prinzip und der syndetischen Vermittlung von Handlungswissen mittels instruktionaler Anleitung und einer engmaschigen Betreuung durch die Lehrenden. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.03.2020 |
Citation | Draghina, Mario: Das Augsburger Grundgerüst für die gelingende Erstellung von Erklärvideos und ihren sinnvollen Einsatz im Schulalltag. 2020, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189445 - DOI: 10.25656/01:18944 |