details
Title |
Porträt der Allgemeinen Didaktik an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen |
---|---|
Authors | McCombie, Guido ; Engler, Rolf; Rhyner, Thomas |
Source | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 427-432 |
Document | full text (410 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Erziehungswissenschaft; Allgemeine Didaktik; Bedeutung; Stellenwert; Studienfach; Studieninhalt; Modul; Fachbereich; Kooperation; Herausforderung; Pädagogische Hochschule; Schweiz |
sub-discipline | Teaching Didactics/General Educational Topics Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Allgemeine Didaktik verfügt an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen über eine vergleichsweise starke Position und bildet als eigener Fachbereich zusammen mit dem Fachbereich „Pädagogik/Psychologie“ den Studienbereich „Erziehungswissenschaft“. Im Folgenden wird als Erstes erläutert, welche Inhalte in welchen Modulen im Rahmen der Allgemeinen Didaktik vermittelt werden und wie viel Gewicht der Allgemeinen Didaktik in den beiden Studiengängen „Kindergarten/Primarstufe“ und „Sekundarstufe I“ zukommt. Als Zweites wird auf die Koordination und die Kooperation mit anderen Fachbereichen eingegangen und zum Abschluss werden zentrale Herausforderungen beschrieben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.03.2020 |
Citation | McCombie, Guido; Engler, Rolf; Rhyner, Thomas: Porträt der Allgemeinen Didaktik an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 427-432 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190495 - DOI: 10.25656/01:19049 |