search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Einfluss der Digitalisierung auf schulisches Lehren und Lernen in Lernfeldern. Brauchen wir eine neue fachdidaktische Perspektive?
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 22-37 ZDB
Document  (1.511 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der mit der Einführung des Lernfeldkonzeptes angestrebte Paradigmenwechsel in der beruflichen Bildung ist eine Grundlage für berufliche Schulen auf dem Weg in die digitale Transformation. In digitalen Lernumgebungen ist personalisierter Kompetenzerwerb möglich. Die Rolle der Lehrenden verändert sich und wird vielfältiger. Die Fachdidaktik wird sich mit einer erweiterten Lehrerinnen- und Lehrerrolle und vielfältigeren Unterrichtsformaten auseinandersetzen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.04.2020
CitationLund, Daniela: Einfluss der Digitalisierung auf schulisches Lehren und Lernen in Lernfeldern. Brauchen wir eine neue fachdidaktische Perspektive? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 22-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190710 - DOI: 10.25656/01:19071; 10.3224/hibifo.v7i1.02
export files

share content at social platforms