Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190734
DOI: 10.25656/01:19073; 10.3224/hibifo.v7i1.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190734
DOI: 10.25656/01:19073; 10.3224/hibifo.v7i1.04
Titel |
Struktur und Nutzen einer vollzeitschulischen Ausbildung in einer Berufsfachschule |
---|---|
Autor | Brand, Rita |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 54-68 |
Dokument | Volltext (861 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Berufsbildung; Berufspädagogik; Berufsausbildung; Berufsfachschule; Ernährung und Hauswirtschaft; Berufsfeld; Qualifizierung; Fachkraft; Vollzeitschule; Bildungsgang; Ausbildungsinhalt; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Neben den anerkannten dualen Ausbildungsberufen gibt es zahlreiche Berufe, die im Rahmen einer vollzeitschulischen Ausbildung erworben werden können. Dieser Beitrag geht der Frage nach, wie der modernisierte zweijährige doppelqualifizierende Bildungsgang der Berufsfachschule (BFS) „Staatlich geprüfte Assistentin/Staatlich geprüfter Assistent für Ernährung und Versorgung, Schwerpunkt Service“ mit Berufsabschluss nach Landesrecht in NRW inhaltlich strukturiert ist und welchen Nutzen er für die Absolventinnen und Absolventen sowie zur Sicherung des Fachkräftebedarfs im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft haben kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.04.2020 |
Quellenangabe | Brand, Rita: Struktur und Nutzen einer vollzeitschulischen Ausbildung in einer Berufsfachschule - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 54-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190734 - DOI: 10.25656/01:19073; 10.3224/hibifo.v7i1.04 |