details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190743
DOI: 10.25656/01:19074; 10.3224/hibifo.v7i1.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190743
DOI: 10.25656/01:19074; 10.3224/hibifo.v7i1.05
Title |
Curriculare Verankerung der Beruflichen Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel eines Bildungsplans in NRW |
---|---|
Author | Loy, Sarah |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 69-84 |
Document | full text (853 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Berufspädagogik; Curriculum; Nachhaltige Entwicklung; Bildungsplanung; Implementierung; Ernährung und Hauswirtschaft; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mit der Maxime „Vom Projekt zur Struktur“ verfolgt das neue Weltaktionsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung (BnE) von 2015 bis 2019 die langfristige Implementierung von Nachhaltigkeit im Bildungssystem (DUK, 2017). Wie eine solche Verankerung in der beruflichen Bildung umgesetzt werden kann, soll am genannten Bildungsplan verdeutlicht werden. Dieses Beispiel wird genutzt, um die derzeitigen Entwicklungen darzustellen und daraus resultierende Klärungsbedarfe zu thematisieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.04.2020 |
Citation | Loy, Sarah: Curriculare Verankerung der Beruflichen Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel eines Bildungsplans in NRW - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 69-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190743 - DOI: 10.25656/01:19074; 10.3224/hibifo.v7i1.05 |