search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wissenschaftliche Texte erschließen mit der Lesestrategie SQ3R
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 1, S. 3-16 ZDB
Document  (2.882 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Vorbereitung wissenschaftlicher Arbeiten spielt das Literaturstudium eine wichtige Rolle. Die Lesestrategie SQ3R leitet Studierende und Wissenschaftler an, anspruchsvolle Texte Schritt für Schritt zu erschließen und somit einerseits bestmöglich zu verstehen und andererseits möglichst wenig Zeit mit nicht zielführenden Texten zu vergeuden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.04.2020
CitationKoch, Günther: Wissenschaftliche Texte erschließen mit der Lesestrategie SQ3R - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 1, S. 3-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191272 - DOI: 10.25656/01:19127; 10.3224/hibifo.v6i1.01
export files

share content at social platforms