details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191272
DOI: 10.25656/01:19127; 10.3224/hibifo.v6i1.01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191272
DOI: 10.25656/01:19127; 10.3224/hibifo.v6i1.01
Title |
Wissenschaftliche Texte erschließen mit der Lesestrategie SQ3R |
---|---|
Author | Koch, Günther |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 1, S. 3-16 |
Document | full text (2.882 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissenschaftlicher Text; Textverständnis; Effizienz; Wissenschaftliche Literatur; Lesetechnik; Lesen; Student; Lesekompetenz; Leseverstehen; Leseprozess |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In der Vorbereitung wissenschaftlicher Arbeiten spielt das Literaturstudium eine wichtige Rolle. Die Lesestrategie SQ3R leitet Studierende und Wissenschaftler an, anspruchsvolle Texte Schritt für Schritt zu erschließen und somit einerseits bestmöglich zu verstehen und andererseits möglichst wenig Zeit mit nicht zielführenden Texten zu vergeuden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.04.2020 |
Citation | Koch, Günther: Wissenschaftliche Texte erschließen mit der Lesestrategie SQ3R - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 1, S. 3-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191272 - DOI: 10.25656/01:19127; 10.3224/hibifo.v6i1.01 |