search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Welt erschließen: zum didaktischen Ort digitaler Medien im Sachunterricht
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 36-51 ZDB
Document  (8.951 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Begegnung mit dem „Anderen“, dem Befragen und Untersuchen von Phänomenen, anderen Menschen und sich selbst entwickeln Kinder Kompetenzen, die ihnen neue Verstehens- und Handlungsmöglichkeiten in ihrer Lebenswelt eröffnen. Dieses Welterschließen zu unterstützen, ist Kern des Sachunterrichts. Digitale Medien sind dabei einerseits als Werkzeuge, andererseits aber auch als „Sachen“ aus der Lebenswelt didaktisch zu rekonstruieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.04.2020
CitationGervé, Friedrich: Welt erschließen: zum didaktischen Ort digitaler Medien im Sachunterricht - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 36-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191520 - DOI: 10.25656/01:19152; 10.3224/hibifo.v6i2.04
export files

share content at social platforms