search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Digitale Medien; E-Learning; Ernährungswissenschaft; Online; Blended Learning; Master-Studiengang; Hochschulbildung; Gesundheitspädagogik; Lernplattform; Nutzung; Selbstlernen; Wissenserwerb; Projekt; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das Online-Lernprojekt L.E.G.O. wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg wegen der stark divergierenden Eingangsqualifikationen zu ernährungswissenschaftlichen Grundlagen im (Master-) Studiengang Gesundheitspädagogik entwickelt. Die Online-Lernmodule basieren auf den im Bachelor vermittelten Inhalten und dienen der Strukturierung der Selbststudienzeit. Im Folgenden werden Projektstruktur und erste Evaluationsergebnisse dargestellt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication17.04.2020
Suggested CitationSchönau, Henrike: L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543 - DOI: 10.25656/01:19154
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)