Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mobiles, ortsbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 78-90 ZDB
Dokument  (11.735 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im MILE-Projekt werden digitale Technologien für mobile, ortsbezogene Lernangebote in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) genutzt. Ziel ist es, mit sog. MILEGeogames Jugendliche für Themen der EVB zu sensibilisieren. Die im Projekt entwickelte MILE.Toolbox unterstützt Multiplikatoren bei der Erstellung von MILE-Geogames. Der Beitrag diskutiert das Potential des Ansatzes für die Ernährungs- und Verbraucherbildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.04.2020
QuellenangabeMüller, Heike; Bartsch, Silke; Eisenhardt, Manuela; Oppermann, Leif; Schaal, Steffen: Mobiles, ortsbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 78-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191554 - DOI: 10.25656/01:19155; 10.3224/hibifo.v6i2.07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen