search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Online-Einkaufsverhalten von jungen Menschen
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 99-103 ZDB
Document  (3.350 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Bei jungen Menschen nimmt der Online-Einkauf einen relativ hohen Stellenwert in ihrem Alltag ein. Über das Internet werden vor allem Bekleidung und Schuhe sowie technische Geräte bezogen. Als wesentliche Vorteile werden die große Produktauswahl, Zeitersparnis, 24-Stunden-Öffnungszeiten sowie Bequemlichkeit gesehen. Nachteilig werden die hohen Versandkosten, der Datenschutz und die fehlende persönliche Beratung wahrgenommen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.04.2020
CitationMangold, Franziska; Bischoff, Carolin; Luft, Julia; Hechtel-König, Jennifer; Lührmann, Petra: Online-Einkaufsverhalten von jungen Menschen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 99-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191570 - DOI: 10.25656/01:19157; 10.3224/hibifo.v6i2.10
export files

share content at social platforms