Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Online-Einkaufsverhalten von jungen Menschen
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 99-103 ZDB
Dokument  (3.350 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bei jungen Menschen nimmt der Online-Einkauf einen relativ hohen Stellenwert in ihrem Alltag ein. Über das Internet werden vor allem Bekleidung und Schuhe sowie technische Geräte bezogen. Als wesentliche Vorteile werden die große Produktauswahl, Zeitersparnis, 24-Stunden-Öffnungszeiten sowie Bequemlichkeit gesehen. Nachteilig werden die hohen Versandkosten, der Datenschutz und die fehlende persönliche Beratung wahrgenommen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.04.2020
QuellenangabeMangold, Franziska; Bischoff, Carolin; Luft, Julia; Hechtel-König, Jennifer; Lührmann, Petra: Online-Einkaufsverhalten von jungen Menschen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 99-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191570 - DOI: 10.25656/01:19157; 10.3224/hibifo.v6i2.10
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen