details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191642
DOI: 10.25656/01:19164; 10.3224/hibifo.v6i3.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191642
DOI: 10.25656/01:19164; 10.3224/hibifo.v6i3.02
Title |
Diversität als Chance nutzen. Gestaltungsaufgaben für die berufliche Bildung |
---|---|
Authors | Boldajipour, Sigried; Mahlmann, Judith; Reuter, Anja |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 18-29 |
Document | full text (3.919 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Heterogenität; Migrant; Migrationshintergrund; Gestaltungsaufgabe; Berufsschule; Integration; Lernfeld; Berufsbildende Schule; Inklusion; Bremen; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Vor dem Hintergrund der aktuellen Zuwanderung verschärft sich die Ausprägung von Diversität auch in der beruflichen Bildung. Dieser Praxisbeitrag widmet sich der Fragestellung, welche Gestaltungsaufgaben dadurch auf die beruflichen Schulen zukommen. Die Autorinnen kommen zu dem Schluss, dass die vorliegenden Berufsbildungskonzepte und ihre Instrumente eine geeignete Grundlage sein können, um Inklusion zu erreichen, wenn sie konsequent angewendet werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.04.2020 |
Citation | Boldajipour, Sigried; Mahlmann, Judith; Reuter, Anja: Diversität als Chance nutzen. Gestaltungsaufgaben für die berufliche Bildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 18-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191642 - DOI: 10.25656/01:19164; 10.3224/hibifo.v6i3.02 |