search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 ZDB
Document  (5.096 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die inklusive Beschulung ist gesetzlich verankert. Lehrkräfte benötigen zusätzliche Kompetenzen, um der wachsenden Heterogenität zielgerichtet zu begegnen. Auf die damit einhergehenden Herausforderungen für Lehrkräfte muss die Lehrerbildung vorbereiten. Der Einsatz und die Reflexion von Unterrichtsvideos in Lehrveranstaltungen unterstützt den Kompetenzerwerb der angehenden Lehrkräfte. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.04.2020
CitationMiesera, Susanne; Will, Stefanie: Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191676 - DOI: 10.25656/01:19167; 10.3224/hibifo.v6i3.05
export files

share content at social platforms