details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191676
DOI: 10.25656/01:19167; 10.3224/hibifo.v6i3.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191676
DOI: 10.25656/01:19167; 10.3224/hibifo.v6i3.05
Title |
Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos |
---|---|
Authors | Miesera, Susanne ; Will, Stefanie |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 |
Document | full text (5.096 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusion; Integrative Pädagogik; Lehrerbildung; Unterricht; Videoaufzeichnung; Video; Videoanalyse; Berufsbildende Schule; Reflexion <Phil>; Kompetenzerwerb; Lehrer; Einstellung <Psy>; Professionalisierung; Medieneinsatz; Digitale Medien; Integrationsspezifische Qualifikation |
sub-discipline | Special Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die inklusive Beschulung ist gesetzlich verankert. Lehrkräfte benötigen zusätzliche Kompetenzen, um der wachsenden Heterogenität zielgerichtet zu begegnen. Auf die damit einhergehenden Herausforderungen für Lehrkräfte muss die Lehrerbildung vorbereiten. Der Einsatz und die Reflexion von Unterrichtsvideos in Lehrveranstaltungen unterstützt den Kompetenzerwerb der angehenden Lehrkräfte. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.04.2020 |
Citation | Miesera, Susanne; Will, Stefanie: Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191676 - DOI: 10.25656/01:19167; 10.3224/hibifo.v6i3.05 |