Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 ZDB
Dokument  (5.096 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die inklusive Beschulung ist gesetzlich verankert. Lehrkräfte benötigen zusätzliche Kompetenzen, um der wachsenden Heterogenität zielgerichtet zu begegnen. Auf die damit einhergehenden Herausforderungen für Lehrkräfte muss die Lehrerbildung vorbereiten. Der Einsatz und die Reflexion von Unterrichtsvideos in Lehrveranstaltungen unterstützt den Kompetenzerwerb der angehenden Lehrkräfte. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.04.2020
QuellenangabeMiesera, Susanne; Will, Stefanie: Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191676 - DOI: 10.25656/01:19167; 10.3224/hibifo.v6i3.05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen