search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ein Unterrichtsexperiment zum handelnden Lernen
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 3-12 ZDB
Document  (2.373 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die sichere Handhabung und Beurteilung von Schneidwerkzeugen wird anhand des Phasenmodells nach GALPERIN im Schulunterricht eingeführt. Die eindrucksvollen Ergebnisse sprechen dafür, der Übertragung der Handlung auf die Ebene der geistigen Vorstellungen mittels Versprachlichung bei der praktischen Unterweisung mehr Augenmerk zu schenken. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.05.2020
CitationTornieporth, Gerda; Boudodimos, Haido; Palmer, Christiane: Ein Unterrichtsexperiment zum handelnden Lernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 3-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191709 - DOI: 10.25656/01:19170; 10.3224/hibifo.v6i4.01
export files

share content at social platforms