details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191709
DOI: 10.25656/01:19170; 10.3224/hibifo.v6i4.01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191709
DOI: 10.25656/01:19170; 10.3224/hibifo.v6i4.01
Title |
Ein Unterrichtsexperiment zum handelnden Lernen |
---|---|
Authors | Tornieporth, Gerda ; Boudodimos, Haido; Palmer, Christiane |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 3-12 |
Document | full text (2.373 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Tätigkeitstheorie; Handwerk; Praktisches Lernen; Internalisierung; Lernprozess; Sicherheitserziehung; Arbeitslehre; Arbeitssicherheit; Unterrichtspraxis; Handlung; Haushalts- und Wirtschaftskunde |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die sichere Handhabung und Beurteilung von Schneidwerkzeugen wird anhand des Phasenmodells nach GALPERIN im Schulunterricht eingeführt. Die eindrucksvollen Ergebnisse sprechen dafür, der Übertragung der Handlung auf die Ebene der geistigen Vorstellungen mittels Versprachlichung bei der praktischen Unterweisung mehr Augenmerk zu schenken. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.05.2020 |
Citation | Tornieporth, Gerda; Boudodimos, Haido; Palmer, Christiane: Ein Unterrichtsexperiment zum handelnden Lernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 3-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191709 - DOI: 10.25656/01:19170; 10.3224/hibifo.v6i4.01 |